Unternehmen

Geschäftsbereich IT

Die MINcom GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Basis unseres Geschäfts ist die IT. Als bevorzugter Lieferant verschiedener Konzerne im Telekommunikationsumfeld, haben wir uns als zuverlässiger Partner in der Abwicklung von nationalen sowie internationalen Projekten bei unseren Kunden einen Namen gemacht. Neben der Telekommunikation erweiterten wir unsere Geschäftsfelder um die Branchen Automotive, Energie und Versicherungswesen.

Ergänzend zu unserem Basisportfolio der IT, hat sich MINcom durch die in vielen Projekten gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse zum kompetenten Partner im Projekt-, Wissens- und Prozessmanagement weiterentwickelt. Somit unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Neuausrichtung und Optimierung betrieblicher Abläufe, sondern auch im Aufbau moderner Organisationsstrukturen.

Durch unser langjähriges Engagement im Telekommunikationsbereich, der technologisch alle denkbaren Herausforderung an die IT stellt, verfügen wir zudem über ein breites Spektrum an Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Bedienbarkeit von komplexen Systemen.

Geschäftsbereich Immobilien

2023 erweiterte MINcom sein Angebotsspektrum um den neuen Geschäftsbereich Immobilien. Das Kerngeschäft dieses Bereichs ist der Verkauf von Fertighäusern als offizielle Handelsvertretung der Firma Bien-Zenker GmbH. Bien-Zenker ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Hersteller von Fertighäusern in Deutschland mit über 115 Jahren an Erfahrung und mehr als 80.000 gebauten Häusern. Besuchen Sie uns im Musterhaus von Bien-Zenker in Poing.